St Ives .mobi


In St. Ives sind vier Strände fußläufig erreichbar:

1 Porthmeor ist ein breiter, nordwärts gerichteter Strand genau unterhalb der Tate Gallery. Dank der Lage am offenen Meer ist er ganzjährig zum Surfen geeignet, eine Surfschule und ein Surfbrettverleih sind vor Ort. Porthmeor ist für seine hervorragende Wasserqualität zertifiziert. Eine Strandwache, Toiletten, Duschen, Umkleiden und ein Cafe machen das Strandleben perfekt.

2 Porthgwidden ist eine gemütliche Bucht, die sich auf der Halbinsel "The Island" im Norden von St. Ives nach Osten öffnet. Es gibt Strandhütten, ein Cafe und einen Kiosk.

3 St Ives Harbour ist ein kleiner Hafen in der Ortsmitte mit Mole und Sandbänken, die sich bei Ebbe zu einem weiten Strand ausdehnen.

4 Porthminster liegt im Südosten von St. Ives. Der Wellengang ist meist ruhig, ein Imbiss lädt zum Verweilen ein. Der Strand ist fast einen Kilometer lang, von hier geht es in Treppen zum Bahnhof hinauf oder man folgt dem Küstenpfad zu den Klippen bis Carbis Bay oder spaziert zurück zur Ortsmitte.

In den Sommermonaten unterhalten Porthmeor und Porthminster Strandwachen. Die Mitnahme von Hunden ist an allen Stränden zwischen Ostern und Oktober untersagt.

Die folgende Strandkarte ist statisch. Nutzen Sie die interaktive Karte von St Ives, wenn Sie einzelne Strände ausschnittvergrößern oder navigieren wollen. Die Karten nutzen ältere Bilder, weshalb die aktuellen Bedingungen nur mittels Webcam eingesehen werden können.

St Ives Beach Map

view as :    roadmap | satellite | hybrid

St Ives beach map

St Ives .mobi


Beautiful Clean Beaches on the map

You can walk to four beaches within St Ives:

1 Porthmeor is a broad north facing beach just below the Tate Gallery. It's a year round surfing beach with surf school and equipment hire. Porthmeor enjoys blue flag status for clean water and has lifeguards, toilets, showers, changing rooms and a cafe.

2 Porthgwidden is a cosy east facing cove at the northern tip of St Ives, on the peninsula called The Island. There are beach huts, cafe, and kiosk.

3 St Ives Harbour is a small working harbour in the middle of the town with a breakwater and sheltered sands, and a wide beach at low tide.

4 Porthminster is at the southeast of St Ives, with lifeguards and calm water, and refreshments. The beach is nearly 1 km long, and from here you can walk up the steps to the train station or follow the coastal path along the cliffs to Carbis Bay, or take an easy flat walk back to the town centre.

Lifeguards on the beaches which have them are summer-only. Dogs are not allowed on these beaches from Easter in the spring until the start of October.

St Ives Beach Map

view as :    roadmap | satellite | hybrid

St Ives beach map

This map of beaches in St Ives is a static map (scroll up for beach references and information), but you can also try our interactive map if you want to zoom and navigate around a St Ives beach. As the maps do not use real time images, you can't yet see the surf conditions unless you use a webcam.